Office Manager Regensburg Job

Machen Sie Karriere bei Ainöder
als Vertriebsassistent im B2B Bereich (m/w)

Vertriebsassistent im B2B-Bereich (m/w)

Wir sind ein junges Team aus Experten, das Unternehmen und Unternehmer bei der Digitalisierung begleitet. Wir entwerfen und verbessern für unsere Kunden Anforderungs-, Entwicklungs- und Innovationsprozesse, unterstützen dabei Produkte und Dienstleistungen besser zu machen und beraten bei Zukunftsthemen wie Smart Home, Connected Products, Embedded Electronic, Open Source und vielem mehr, getreu unserer Leitlinie:
Analyse.Optimierung.Innovation.

 

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Allgemeine Unterstützung des Unternehmens im Sales Bereich
  • Kundenakquise: Suchen und Vorauswahl potentieller Kunden
  • Kontaktaufnahme via Social Media, E-Mail und Telefon
  • Organisation von Erstgesprächen (persönlich und telefonisch)
  • Versenden von Informationsmaterial
  • Pflege des Kundenportals

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Verkauf, Vertrieb, Betriebswirt, Marketing), gerne auch Studium oder motivierte Quereinsteiger
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Vertrieb
  • Affinität zu technologischen Themen (Stichwort Digitalisierung)
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamplayer mit Kommunikationsstärke
  • Organisatorisches Geschick und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Download Stellenangebot (PDF)

Ainöder GmbH
Franz-Mayer-Straße 1
93053 Regensburg
Germany

Telefon: +49 941 599 531 00
Telefax: +49 941 599 531 09
E-Mail: kontakt@ainoeder.de